Schneekette-Schneekralle und Weltenbummlerhilfe - Die Schneekette fürs Motorrad von MV- 5 Stück - 10107

Beschreibung

Schneekralle und Weltenbummlerhilfe - Die "Schneekette" fürs Motorrad
Für alle Allwetter-Motorradfahrer.

Darauf haben Sie schon lange gewartet. Da wir selbst Allwetter-Fahrer sind, hat es uns nicht ruhen lassen und wir haben die Lösung gefunden.

Die Universal Schneekralle und Geländekralle
für alle Reifen mit offenen Felgen

Nicht für die Yamaha Xj550 4V8

Schneekette in Aktion:

(Zum Wiederholen im Browser auf F5 drücken.)

Und noch eine Demonstration:


Diese Universal Schneekralle ist nicht nur als Schneekette und Anfahrhilfe hervorragend geeignet, sondern auch für Geländefahrten oder im Regenwald, in der Wüste, auf Schotter oder unbefestigten Straßen, im Schlamm usw.

Ein wesentliches Plus an unserer Lösung ist der schnelle Wechsel. Bedingt durch unterschiedliche Straßenverhältnisse, z.B. Schneeverwehungen und dann wieder glatte Straßen, muss man schnell wechseln können. Da kann keine herkömmliche Schneekette mithalten, denn bei dieser ist ein Wechsel sehr anstrengend und kann oft nicht ohne Hilfe gemacht werden. Für das Anbringen unserer Schneekralle benötigt man ca. 5 Minuten.

Herkömmliche Schneeketten für Motorräder benötigen in der Breite oft zu viel Platz. Bedingt durch den sehr engen Luftspalt zwischen Reifen und Fahrwerk ist die Montage meistens nicht möglich.

Das haben wir durch unsere Idee, ein Band mit nur 1,5 mm Dicke, in Verbindung mit einer aus V2A gefertigten Kralle die nur 8 mm hoch ist einzusetzen, ermöglicht. Dadurch passt diese Kombination auf jedes Motorrad mit offener Felge. Die Schneekralle ist biegefähig gehalten. Wegen den unterschiedlichen Reifenbreiten kann der Radienverlauf in jedem herkömmlichen Schraubstock dem Reifen angepasst werden.

Die Zugfestigkeit der Bänder beträgt 900 kg, die des Schäkels 250 kg.

Das beste Ergebnis haben wir mit 5 Krallen erreicht, 3 Krallen tun's aber auch schon. Die Krallen werden angelegt und mit einem Gewebespannband schonend über der Felge festgezurrt. Nun steht der Eisstrecke nichts mehr im Weg. Langsam sind so sonst unüberwindbare Strecken und Steigungen zu meistern.

Aber Vorsicht: Die Schneekralle sollte nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden.

Wir müssen uns ausdrücklich von Unfällen oder Stürzen freisprechen, die bei einer Fahrt mit Schneekralle entstehen können.

Das Set liefern wir mit 3 Stück oder 5 Stück (siehe Zubehör oben), und diese passen auf jeden Motorradreifen mit offenen Felgen, da sie sehr biegsam sind.

Drucken, Vergleichen, Weitersagen

Zubehör

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein:
captcha

Pflichtfelder sind fett geschrieben.

eKomi Kundenmeinungen




PayPal-Bezahlmethoden-Logo